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R E I S E B E D I N G U N G E N 

Allgemeine Reisebedingungen , Stand: Januar 2009

Ergänzend zu den §§651 a ff. BGB werden folgende Reisebedingungen vereinbart:
1. Anmeldung
Mit der Anmeldung erkennen Sie diese Reisebedingungen an. Der Vertrag kommt mit unserer Reisebestätigung/ Rechnung zustande.
2. Zahlung des Reisepreises
2a. Bei Vertragsabschluß ist eine Anzahlung in Höhe von 10% des Gesamtreisepreises zu leisten. Mit unserer Reisebestätigung erhalten Sie den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherungsschein, damit Sie gegen Insolvenz und Konkurs des Veranstalters geschützt sind.
2b. Der Restbetrag ist 28 Tage vor Reiseantritt gegen Aushändigung der Reiseunterlagen fällig. Wird der Reisevertrag innerhalb von 4 Wochen vor Reisebeginn abgeschlossen, verpflichten Sie sich zur sofortigen Zahlung des gesamten Reisepreises gegen Aushändigung der Reiseunterlagen und des Sicherungsscheins.
3. Leistungen
Unsere Leistungen ergeben sich aus den Angaben in diesem Prospekt und den Angaben in der Reisebestätigung.
4. Rücktritt durch den Kunden
Treten Sie vom Reisevertrag vor Reisebeginn zurück, können wir folgende pauschalierte Stornoentschädigung geltend machen:
(Der Nachweis nicht entstandener oder wesentlich niedrigerer Kosten bleibt Ihnen unbenommen).
Bis 30 Tage vor Reisebeginn 10%, bis 21 Tage vor Reisebeginn 20%, bis 7 Tage vor Reisebeginn 35%, bis 1 Tag vor Reisebeginn 55%.
Für Leistungen der Reise, die Sie nicht in Anspruch nehmen, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
5. Haftung
Für Schäden, infolge von Verlust oder Beschädigung, Ihres Reisegepäcks haften wir nur, wenn diese schuldhaft von uns verursacht wurden und uns sofort nach Auftreten gemeldet wurden. Für Gepäckschäden, die nach Einbringung im Hotel entstehen, haftet der Hotelier gemäß § 701 BGB. Sie haften für Schäden und Verlust an Ihnen zum Gebrauch überlassenen Fahrrädern.
6. Vertragsobliegenheiten
Wird die Reise nicht vertragsgemäß erbracht, haben Sie nur dann die gesetzliche Gewährleistungsrechte der Abhilfe, Selbstabhilfe, Minderung des Reisepreises, Kündigung des Vertrages und des Schadenersatzes, wenn Sie es nicht schuldhaft unterlassen, uns einen aufgetretenen Mangel während der Reise sofort anzuzeigen.
Sie können bei einem Mangel nur selbst Abhilfe schaffen oder bei einem erheblichen Mangel die Reise kündigen, wenn Sie uns eine angemessene Frist zur Abhilfeleistung einräumen. Mängelanzeigen müssen an unser Büro in Syke, Tel.: 04242-2121 , Fax: 04242-93 00 38 gerichtet werden.
7. Gerichtsstand
Leistungs- und Erfüllungsort ist Syke.
8. Datenschutz
Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, sind gemäß Bundesdatenschutzgesetz gegen missbräuchliche Verwendung geschützt.

Steuernummer des Veranstalters: 46/118/07680


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